Am Karsamstag hat sich die GRÜNEN JUGEND Unterfranken in Aschaffenburg zur Jahreshauptversammlung getroffen. Bevor es los ging, beteiligten sich alle am Ostermarsch in Aschaffenburg. Dabei  sprachen Referent*innen Dorothea Litzba (Friedenstrommler), Ludwig Stauner (Katholische Arbeitnehmer Bewegung), Reinhard Frankl (attac), Niklas Wagener (GRÜNE) und Eris Baran Tonsun wichtige Themen wie das Referendum in der Türkei an, den Syrienkonflikt und aktuelle Ereignisse an.

Anschließend fand die Jahreshauptversammlung der GRÜNEN JUGEND Unterfranken in Aschaffenburg statt. Unter den Tagesordnungspunkten standen unter anderen die Neuwahlen des Bezirksvorstandes an. Sprecher der GRÜNEN JUGEND Unterfranken ist Sebastian Streb aus Aschaffenburg, gemeinsam mit Maria Gößmann aus Arnstein (Unterfranken)  als Sprecherin und die beiden Beisitzer*innen Lena Krebs aus Aschaffenburg und Daniel Flechaus aus Würzburg. Die Posten des Schatzmeister*in und der Politischen Geschäftsführung blieben offen und werden von den Sprecher*innen und Beisitzer*innen übernommen.

Matthias Ernst, Sprecher der GRÜNEN JUGEND Bayern referierte über den Wahlkampf und welche Mittel und Möglichkeiten der GRÜNEN JUGEND zur Verfügung stehen. Am Ende der Jahreshauptversammlung wurden noch Aktionen für die bevorstehenden Monate an, wie der Infoabend in Karlstadt am 5. Mai 2017.